Startseite | Impressum | Datenschutzerklärung | Kontakt | Anfahrt | Sitemap   
Doorman Dienste Bewaffneter Objektschutz Bewaffneter Personenschutz Veranstaltungsschutz Werttransport - Courier Kostenfreie Anfrage

Doorman

Hohe Ansprüche an einen Doorman

Auf den ersten Blick erscheint die Tätigkeit als Türsteher beziehungsweise Doorman sehr simpel: einfach am Eingang stehen und nur befugte Kunden, Gäste und Besucher durchlassen. Doch um als Doorman bei einem professionellen privaten Wachdienst erfolgreich zu sein, muss man viele Voraussetzungen erfüllen. Dazu gehört zum einen die Erfahrung und Fachexpertise in Sachen Sicherheitsdienst: Doormen, die für die IZI Security GmbH arbeiten, verfügen über eine professionelle hochkarätige Ausbildung und haben oft langjährige Erfahrungen in der Arbeit als Wachmann oder Shop Guard vorzuweisen. Das bedeutet auch, dass sie jederzeit in der Lage sind, eine komplexe Situation im Überblick zu behalten. Außerdem ist durch diesen Hintergrund gewährleistet, dass ein Doorman in den Momenten, in denen es darauf ankommt, besonnen und souverän agiert. Denn wenn Konfliktsituationen in Eingangsbereichen oder Verkaufs-Arealen entstehen, sind schnelles Eingreifen und vor allem wirksame Deeskalationstechniken gefragt.

Unsere Doormen bringen darüber hinaus auch sehr viele soziale Kompetenzen mit. Das heißt, dass sie im Umgang mit Auftraggebern, Besuchern und Kunden stets eloquent und höflich auftreten. Auch für die Einsätze in Krisensituationen ist Sozialkompetenz gefragt: Ein Doorman muss die verschiedensten Personen und Temperamente binnen kürzester Zeit einschätzen können – und seine Reaktion darauf anpassen.

Nicht zuletzt spielt auch ein gepflegtes Äußeres eine wichtige Rolle, damit ein Doorman seine Aufgabe optimal erfüllen kann. Schließlich repräsentiert er als Wachmann das Geschäft oder Event, an dessen Eingang er positioniert ist. Er ist damit gewissermaßen das Gesicht eines Ladens oder einer Veranstaltung.

Bei der Suche nach einem geeigneten Sicherheitsdienst sollten Qualität und Zuverlässigkeit neben dem fairen Preis die für Sie wichtigsten Entscheidungskriterien sein. Nicht selten wird das Sicherheitsunternehmen gewechselt, weil der „billigste“ Anbieter seinen Leistungsansprüchen nicht nachkommen kann und sich zudem an inkompetenten Mitarbeitern beleihen muss.

Um ausführlichere Informationen über unsere Doormen und deren Einsatzmöglichkeiten zu erhalten, stellt sich Ihnen IZI Security GmbH gern persönlich vor. Sprechen Sie uns einfach an.